Die Antworten von gestern, liefern für viele Fragen von heute keine Lösung mehr. - Robert Kraxner

Die Antworten von gestern, liefern für viele Fragen von heute keine Lösung mehr.

Robert Kraxner Impuls

Liebe Lieser*innen,

schon lange sind die globalen Zusammenhänge zu komplex, um sie ausreichend zu verstehen. Niemand weiß zu 100%, welche Kreise politische und unternehmerische Entscheidungen ziehen. Die Menschheit pokert und riskiert Schritt für Schritt – in der Hoffnung, dass uns der Laden noch nicht um die Ohren fliegt.

Die fehlende Kontrolle löst in immer mehr Menschen spürbare Angst aus. Bewusst oder unbewusst wird gefühlt, dass morgen alles anders sein könnte.

Wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass wir im 21. Jahrhundert mit Herausforderungen konfrontiert sind, für die wir heute noch keine Lösung haben.

Auch im Privatleben verlieren gewohnte Wege, Ansichten und Lösungsansätze an Tragkraft. Was gestern noch passend und einleuchtend war, kann heute sinnlos erscheinen und grundlegende Fragen aufwerfen:

  • Lebe ich ein Leben, das ich auch jenseits von Normen leben würde?
  • Bin ich in meinem Job glücklich?
  • Ist mein Wirken sinnvoll oder verkaufe ich meine Lebenszeit für Ziele, die vielleicht sogar Schaden verursachen?
  • Wohne ich in der Stadt, in der ich mich zuhause fühle?
  • Ist in meiner Partnerschaft noch mehr möglich?
  • Lebe ich eine Sexualität, die mich erfüllt oder einen Kompromiss?

Ganz egal ob auf globaler oder persönlicher Ebene:

Die Antworten von gestern, liefern für viele Fragen von heute keine Lösung mehr.

Wir sind aufgefordert, Bestehendes zu hinterfragen und die Weichen neu zu stellen.

Es braucht mutige Menschen, die aus der Norm ausbrechen und eine neue Richtung wählen. Zeitgemäße und zukunftstaugliche Wege möchten vorgelebt und geebnet werden.

Zeig der Welt wer du bist, wovon du überzeugt bist und was in dir steckt.

Sei ein inspirierender Leuchtturm, an dem sich deine Mitmenschen orientieren können.

#WirkenjenseitsderNorm

About the Author

Robert Kraxner gilt als junger Inspirator, der nichts als gegeben hinnimmt und neue Wege jenseits der Norm eröffnet. Zu seinen Kunden zählen entwicklungswillige Querdenker und Unternehmen, die jenseits der bestehenden Paradigmen agieren möchten. Vita: https://www.robertkraxner.com/vita

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply: