Über die Notwendigkeit neuer Karriereentwürfe! - Robert Kraxner

Über die Notwendigkeit neuer Karriereentwürfe!

Liebe Leser*innen!

Diese Krise wird für viele Menschen zur Selbsterlaubnis führen, endlich den Weg ihres Herzens zu gehen. Das was bisher eine stille Sehnsucht war, wird zur Notwendigkeit.

Betroffenen wird nichts anderes übrig bleiben, als individuelle Karriereentwürfe zu gestalten.

Im Fokus neuer Karriereentwürfe wird der Mehrwert stehen müssen, der für den Arbeitgeber oder Kund*innen generiert wird. Das betrifft Angestellte, genauso wie Selbstständige und Unternehmer*innen.

Die Zeiten in denen Dienst nach Vorschrift gemacht wurde und sich viele haben mittragen lassen, wird für immer mehr Menschen zu Ende sein.

Es wird die Stunde der Querdenker*innen sein, die eine klare Position beziehen, wie eine möglichst sichere und lebenswerte Zukunft gestaltet werden kann. Lösungen werden gefragt sein und plötzlich auf Anklang stoßen, die gestern noch belächelt wurden.

Dabei ist nicht davon auszugehen, dass sich diese Entwicklung von heute auf morgen einstellt. Ich vermute, dass ein langer Atem gefordert sein wird und der Mut, dem eigenen Karriereentwurf jenseits der Norm treu zu bleiben.

About the Author

Robert Kraxner versteht sich als Wegbereiter, der die Tür zu neuen Wegen öffnet. Vita: https://www.robertkraxner.com/vita

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply: