Wahrhaftiges gibt es nicht auf Knopfdruck. - Robert Kraxner

Wahrhaftiges gibt es nicht auf Knopfdruck.

Robert Kraxner Impuls

Liebe Leser*innen!

Es ist zur Gewohnheit geworden, viele unserer Alltagsziele und Bedürfnisse innerhalb von kürzester Zeit zu befriedigen.

  • Innerhalb von Sekunden können wir jegliche Informationen abrufen, die im Internet zur Verfügung stehen.
  • Amazon stellt uns unsere Bestellung vor die Tür, noch bevor wir von der Arbeit nach Hause kommen.
  • Auf Tinder wischen wir ein paar Mal nach rechts und sind mit einem neuen Kontakt in Verbindung, ohne die Couch verlassen zu haben.

Jedoch gibt es keine Möglichkeiten, wahre und nachhaltige Entwicklungsprozesse zu beschleunigen!

  • Wer sein eigenes Unternehmen aufbauen möchte, muss Jahre und tausende Stunden in diesen Weg investieren.
  • Erfüllende und echte Beziehungen reifen über eine lange Zeit, bis sie ihre besondere Qualität erreichen.
  • Ein gesunder und sexy Körper ist das Ergebnis konstanten Trainings und einer gesunden Ernährung.

All diese Prozesse erfordern Ausdauer und Geduld. Veränderungen sind manchmal kaum oder gar nicht zu erkennen und zeigen sich erst weit in der Zukunft.

So ist der Frust oft groß, wenn Menschen aus ihrem Job ausbrechen möchten, sich nach echten Freundschaften sehnen oder nach einem fitten Körper streben.

Bei all diesen Vorhaben blickt man der Realität direkt in die Augen, die unverständlich klar machen, dass diese Ziele nicht unmittelbar zu erreichen sind. Ein Leidensweg der mit Ausdauer durchschritten werden muss steht dazwischen.

About the Author

Robert Kraxner gilt als junger Inspirator, der nichts als gegeben hinnimmt und neue Wege jenseits der Norm eröffnet. Zu seinen Kunden zählen entwicklungswillige Querdenker und Unternehmen, die jenseits der bestehenden Paradigmen agieren möchten. Vita: https://www.robertkraxner.com/vita

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply: