An die, die am Besprechungstisch verstummt sind, obwohl sie die Antwort parat hatten - Robert Kraxner

An die, die am Besprechungstisch verstummt sind, obwohl sie die Antwort parat hatten

Liebe Leser*innen,

Ich bin davon überzeugt, dass das Zeitalter der Stillen eingeleitet wurde.

All jene, die in einer patriarchalischen Gesellschaft untergegangen sind und nicht gehört wurden, werden die sein, die neue Wege maßgeblich gestalten.

  • Seien es die Stillen, die am Besprechungstisch verstummt sind, obwohl sie die Antwort parat hatten.
  • Die, die von egoistischen und erfolgsgetriebenen Männern überhört und übertönt wurden.
  • All jene, die ihren Kopf in weise Bücher stecken und gründlich nachdenken, bevor sie eine Antwort geben.
  • Menschen, die differenziert denken können und nach Verbindung streben, anstatt einen aussichtslosen Kampf zu führen.
  • Pioniere, die bisher leise in den Zuschauerrängen gesessen haben.
  • Frauen, denen ihre Stimme auf Grund ihres Geschlechts verwehrt wurde.
  • Und ganz wichtig, alle Randgruppen und Ethnien, deren Stimmen – wie laut sie auch waren – ignoriert wurden.

Personen, die ihren Mund öffnen, nicht um zu sprechen, sondern um etwas zu sagen.

Möge eine Zeit anbrechen, in denen die Stillen gehört werden und die Führung übernehmen.

Beitragsbild: Photo by Charles Loyer on Unsplash

About the Author

Robert Kraxner versteht sich als Wegbereiter, der die Tür zu neuen Wegen öffnet. Vita: https://www.robertkraxner.com/vita

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply: