Zu wenig Zeit, um die Selbstständigkeit nebenberuflich vorzubereiten? - Robert Kraxner

Zu wenig Zeit, um die Selbstständigkeit nebenberuflich vorzubereiten?

zu wenig zeit, zeitmangel, neue Wege gehen, erfolgreich werden, klarheit finden, nebenberufliche Selbstständigkeit, firma gründen,

In Anstellung hatte ich zu wenig Zeit, um fokussiert und konzentriert an den Vorbereitungen meiner Selbstständigkeit zu arbeiten.

  • Die Anforderungen im Job hatten meine ganze Konzentration aufgebraucht, sodass ich im Feierabend nur schwer einen klaren Gedanken fassen konnte.
  • Der tägliche Berufsverkehr kostete so viel Kraft, dass ich Zuhause erstmal eine lange Pause gebraucht habe.
  • Neben der Vorbereitung einer Selbstständigkeit, waren natürlich auch Beziehungen und Hobbys wichtig.
  • Wenn ich Fortschritte erzielt habe und im Flow war, war ich oft enttäuscht, weil ich diesen wieder unterbrechen musste.
  • Nach langen Arbeitsabenden war ich am nächsten Tag kaputt und müde.

Kennst du diese Herausforderungen?


Du brauchst einen roten Faden, für die Vorbereitung deiner Selbstständigkeit

Blicke ich heute auf meinen damaligen Zeitmangel, wird mir bewusst, dass ich völlig unkoordiniert gehandelt habe.

Wenn ich Zeit hatte, setzte ich mich an meinen Computer und klickte herum. Jedoch fehlte mir ein Ziel und ein konkreter Plan.

Die Folge waren viele Umwege und Tätigkeiten, die ins Nichts geführt haben. Das Problem war nicht zu wenig Zeit, sondern ein fehlender roter Faden.

Genau dasselbe Verhalten kann ich immer wieder bei Menschen erkennen, die mich um Rat und Unterstützung bitten. Sie nutzen ihre kostbare Zeit für Tätigkeiten, mit denen sie das Ziel vermutlich nie erreichen werden.

Definiere dein Ziel, eine Strategie und konkrete Schritte, um effizient voranzukommen.

Du wirst erstaunt sein, welche enormen Fortschritte dadurch möglich werden, auch wenn du nur sehr wenig Zeit zur Verfügung hast.

Unwesentliches weglassen! 100% Fokus auf Tätigkeiten, die dich voranbringen.

Das Internet bietet viele Wege, um eine Selbstständigkeit aufzubauen!

Wer nicht achtsam ist, verliert sich in diesem Meer der Möglichkeiten.

Die Kunst liegt darin, Wesentliches von Unwesentlichem zu trennen.

Überlege dir bei deinen To-dos stets, ob diese tatsächlich wertvoll und zielgerichtet sind. Sind sie das nicht, streiche sie!

Zu wenig Zeit ist oft die Folge von fehlenden Prioritäten und fehlendem Fokus

Suche dir einen Berater, der deinen Weg bereits gegangen ist

Ich bereue es heute, dass ich damals keinen Berater für Marketing und konkrete Strategien beauftragt habe.

Viele meiner Erfahrungen musste ich durch langwierige Umwege machen.

Eine erste Anlaufstelle kann meine kostenfreie Facebook-Gruppe sein. Dort kannst du deine Fragen stellen, Feedback einholen und dich mit Gleichgesinnten austauschen.

Lass dich bei der Wahl des richtigen Coach oder Berater von deinem Herz führen. Wähle die Menschen, zu denen du dich hingezogen fühlst.

Investiere in deine Selbstständigkeit, bevor du in die Arbeit fährst

Fakt ist, dass wir Menschen täglich nur 6-8 Stunden konzentriert arbeiten können! Demnach kann es schwer sein, nach einem Arbeitstag noch genügend Konzentration und Fokus aufzubringen, um an der eigenen Selbstständigkeit zu arbeiten.

Mein Tipp: Stehe täglich eine Stunde früher auf und nutze die Zeit vor der Arbeit, um deine Strategien umzusetzen.

Zusätzlich empfehle ich dir, einen Regeltermin am Wochenende zu fixieren. Beispielsweise jeden Samstag von 8 – 11 Uhr.

Werktags jeweils 1 Stunde am Morgen + Samstags 3 Stunden = ein wöchentliches Arbeitspensum von 8 Stunden.

Das entspricht wöchentlich einen ganzen Arbeitstag!

Fazit – Zu wenig Zeit ist meist nicht das Problem

Meine Erfahrung zeigt, dass Zeitmangel ein Problem von fehlenden Strategien und unklaren Prioritäten ist.

Definiere einen konkreten roten Faden, fokussiere dich ausschließlich auf Wesentliches und reserviere dir morgens täglich 1 Stunde, um deine Selbstständigkeit vorzubereiten. Mit zusätzlichen 3 Stunden am Wochenende erreichst du das wöchentliche Pensum eines Arbeitstages und kannst hervorragende Fortschritte erzielen.

Wünscht du dir Unterstützung beim Definieren einer Strategie bzw. beim Erstellen eines roten Faden? – Klicke hier.

Alles Liebe,

About the Author

Robert Kraxner gilt als junger Inspirator, der nichts als gegeben hinnimmt und neue Wege jenseits der Norm eröffnet. Zu seinen Kunden zählen entwicklungswillige Querdenker und Unternehmen, die jenseits der bestehenden Paradigmen agieren möchten. Vita: https://www.robertkraxner.com/vita

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply: